Lesung (versinkt) im Fluss

IMG_0822

So hatten wir das eigentlich nicht gemeint mit unserer „Lesung im Fluss“ am Dienstag.

Geplant war eine gemütliche Lesung mit plätscherndem Wasser im Hintergrund, Vogelgezwitscher, Grillenzirpen, Sonnencreme und eben vor allem den warmen Strahlen der Maisonne. Frohen Mutes brachten unsere fleißigen Helfer also schon am Morgen Bühnenteile, Pavillons, Klappstühle, atmosphärische Deko und technisches Equipment an die Ufer der Panke und bauten die Bühne mitten im Bach auf – ein denkbar idyllischer Veranstaltungsort!

 IMG_0817       IMG_0826

Als es nachmittags zu nieseln begann, schlüpften wir unerschrocken in Regenjacken und Gummistiefel und bauten noch weitere Pavillons für die Zuschauer auf.

IMG_0827

Auch das Team von Pankebuch kam mit den Autorinnen schließlich bei zunehmendem Niederschlag durch die Pfützen des Bürgerparks gestapft. Aufgebaut wurde ein Büchertisch und ein kleines Büffet – Knäckebrot und norwegischer Lachs (der sich im übrigen in dem anschwellenden Bach ganz heimisch gefühlt hätte) durften natürlich nicht fehlen. Kurzum: Wie auf einer Generalprobe war alles einmal (perfekt!) durchgespielt worden, nur die letzte, die wichtigste Szene fehlte. Aber hier machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. In den zwei Stunden, in denen es immer heftiger geregnet hatte, war die Panke so sehr angestiegen, dass sie drohte, die Bühne zu fluten.

IMG_0831

So einen schlüpfrigen Grund wollten wir den Autorinnen natürlich lieber vorenthalten. Die Redewendung von dem Wasser und dem Fallen bleibt an dieser Stelle einmal unausgeschrieben. Wir haben die Angelegenheit also mit Humor genommen und freuen uns nach der im Ablauf gelungenen und nur wegen widriger Umstände unvollendeten Probe nun auf eine Premiere bei schönerem Wetter!

IMG_0825

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s